NEUE TRENDS IN DER ÄSTHETIK
Gefallen Ihnen Ihre Nase nicht, empfinden Sie Ihre Brüste als zu klein oder sind Sie unzufrieden mit Ihren abstehenden Ohren? Haben Sie Angst vor einer Operation und ständig Gedanken darüber, sich nicht schön zu finden? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie! In der Ästhetik gibt es weltweit und auch in unserem Land immer mehr Fortschritte und Innovationen. Dank dieser Entwicklungen können Sie nicht nur mit Ihrem Aussehen Frieden schließen, sondern auch Ihre Ängste überwinden. Wir haben die Entwicklungen und Innovationen in der ästhetischen Chirurgie, die das Leben und Aussehen vieler Menschen verändert haben, untersucht.
VERABSCHIEDEN SIE SICH VON ABSTEHENDEN OHREN
Gehören Sie zu denjenigen, die jahrelang ihre Haare nicht zusammengebunden haben, um ihre abstehenden Ohren zu verstecken? Wünschen Sie sich, Ihre Haare heute zu einem Dutt machen zu können, ohne sich Gedanken über Ihre Ohren zu machen? Die Lösung ist einfach. Es ist an der Zeit, sich von Ihren abstehenden Ohren zu verabschieden. Und dieser Eingriff ist heutzutage viel einfacher als früher. Die Korrektur abstehender Ohren gehört zu den gefragtesten ästhetischen Operationen. Früher mussten Patienten nach einer solchen Operation 15-30 Tage lang Bandagen tragen, etwa 10 Tage nicht duschen, und es gab je nach Operationsmethode sichtbare Narben, die verdeckt werden mussten.
Dank der Fortschritte in der Anatomie und den chirurgischen Techniken sowie der Unterstützung durch moderne Technologie können heute Operationen lediglich durch Nadeleinstiche durchgeführt werden, und das Knorpelgewebe wird bei Bedarf mit Lasern geformt. Die Patienten können am nächsten Tag duschen, es besteht keine Notwendigkeit für Bandagen oder Verbände, es bleiben keine Narben, und es gibt kaum Schwellungen oder Blutergüsse. Das Ergebnis ist natürlicher und dauerhafter, und das alles mit minimaler Belastung für den Patienten.
DIE NEUE WUNDERWAFFE DER ÄSTHETIK: VERFEINERTE NASEN
Oh, hat jemand „Nase“ gesagt? Ich spreche von dem Organ, das am meisten auffällt, das wir sofort wahrnehmen und das bestimmt, wie wir auf Fotos posieren. Die Nasenkorrektur gehört zu den am häufigsten nachgefragten ästhetischen Eingriffen. Bei der Korrektur im Inneren der Nase wird intensiv Laser verwendet. Zur Formung des Knorpels kommen speziell entwickelte, computergestützte Laser zum Einsatz.
NIEMAND WIRD MERKEN, DASS SIE OPERIERt WURDEN
„Noch vor kurzem war die Nasenchirurgie für Patienten eine umständliche Prozedur, da sie lange Heilungszeiten und eine 7- bis 10-tägige Auszeit vom sozialen Leben erforderte. Doch dank der besseren Kontrolle im Inneren der Nase wurden Tampons überflüssig, und viele Patienten mussten keinen Gipsverband mehr tragen, was den Komfort nach der Operation erheblich verbesserte. Heutzutage können wir mit minimalen Eingriffen in die Bereiche der Nase, die eine Korrektur benötigen, alle gewünschten Veränderungen vornehmen, ohne die Anatomie zu verändern. Dadurch wird das Ergebnis natürlicher und dauerhafter. Sogar Fachärzte, die den Patienten nach der Operation untersuchen, können nicht immer erkennen, dass eine Operation stattgefunden hat. Durch sorgfältige Korrekturen und die Vermeidung von Traumata werden Schwellungen und Blutergüsse minimiert. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass der Eingriff trotz allem ein chirurgischer und dauerhafter ist. Dank der langen Erfahrung ist der Eingriff jedoch so verfeinert, dass die Ergebnisse natürlicher und der Heilungsprozess weniger belastend ist.“
VERJÜNGUNG DER AUGEN MIT LASER IST JETZT MÖGLICH
Unsere Blicke sind der Schlüssel zu unserer Ausstrahlung – sie können Menschen verzaubern und verliebt machen. Deshalb sind unsere Augen und Blicke so wichtig. Auch in der Ästhetik gibt es viele Fortschritte rund um die Augen. Mit der Entwicklung minimalinvasiver Operationen und fortschrittlicher Lasertechnologien ist es heute möglich, dieselben Ergebnisse mit weniger Schnitten, ohne sichtbare Narben und auf natürliche und dauerhafte Weise zu erzielen.
Vor allem die Ursachen für Deformationen der oberen und unteren Augenlider können mit verschiedenen Lasertechniken korrigiert werden. Tränensäcke und Falten können durch minimalinvasive Operationen und den Einsatz von Lasern behandelt werden. Die Patienten kehren sehr schnell in ihr soziales Leben zurück, und da der Eingriff im Einklang mit der Anatomie und den Ursachen der Deformation erfolgt, werden sehr natürliche Ergebnisse erzielt.
EINE REVOLUTION IN DER BRUSTÄSTHETIK: DIE BRUSTWIRD MIT EIGENEM GEWEBE GEHOBEN
Das Interesse an ästhetischen Eingriffen nimmt von Tag zu Tag zu. Neben Frauen gibt es auch eine wachsende Zahl von Männern, die sich für ästhetische Operationen interessieren. Die jüngste Entwicklung kommt aus der Brustästhetik. Die Methode „Anhebung der Brust mit eigenem Gewebe“ wurde entwickelt, um das Problem des Verlusts der Bruststraffheit und des Erschlaffens mit minimalen Narben und dauerhaft zu lösen. Mit dieser neuen Methode wird die Brustästhetik minimalinvasiv und dauerhafter durchgeführt.
Bei der Methode „Anhebung der Brust mit eigenem Gewebe“ wird der Bereich der Brust, der sich in Richtung der Achselhöhle ausdehnt, genutzt, um das Brustgewebe sowohl nach oben als auch nach innen zu verschieben. Es wird gefaltet, gestrafft und gehoben. Da die Brust mit eigenem Gewebe gestützt wird und der tragende Teil unter der Haut liegt, entstehen weniger Narben. Das Ergebnis ist im Vergleich zu früheren Methoden deutlich dauerhafter. Vor allem bei Frauen, die im Liegen eine seitliche Ausdehnung der Brust in Richtung der Achselhöhle oder eine auseinanderdriftende Brust haben, bietet diese Methode eine effektive Lösung. Mit dieser Technik kann die Brust bei Bedarf auch verkleinert werden. Die Methode eignet sich sowohl für junge Frauen mit lockerem Brustgewebe als auch für Frauen, die durch das Alter oder das Stillen mit Erschlaffung und Lockerung der Brüste zu kämpfen haben. Diese Methode, die eine natürliche „BH“-Wirkung erzeugt, ermöglicht es den Patientinnen, nach nur zwei Wochen wieder in ihren Alltag zurückzukehren, und sogar schwimmen zu gehen.
ALLE EINGRIFFE WERDEN „MINI“: MIT DEM RICHTIGEN IMPLANTAT MINIMALER SCHNITT
Die Wahl des richtigen Implantats, das zur Brust- und Brustkorbstruktur der Patientin passt, hat einen großen Einfluss auf den Erfolg der Brustvergrößerung und erhöht die Zufriedenheit der Patientin. Heutzutage werden solche Operationen mit möglichst kleinen Schnitten durchgeführt.
BRUST UND BAUCH MIT EINEM EINZIGEN SCHNITT
Einige der im Fernsehen gezeigten Anwendungen werden zu Showzwecken durchgeführt. Beispielsweise sind einige endoskopische Verfahren, die durch den Bauchnabel durchgeführt werden, nur für Kochsalzimplantate geeignet. Bei Frauen, die in jungen Jahren geboren haben, deren Bauchhaut an Elastizität verloren hat und deren Brüste durch Erschlaffung und Atrophie verkleinert wurden, kann jedoch gleichzeitig eine Bauchstraffung (Dermalipektomie) und eine Brustvergrößerung ohne Brustschnitt durchgeführt werden.
MINI-LIFTING FÜR DAS GESICHT
Heutzutage sind Facelift-Operationen stark vereinfacht. Mit minimalen Schnitten werden Mini-Liftings durchgeführt, die durch Fettinjektionen oder vorgefertigte Füllstoffe ergänzt werden. Ein reines Halslifting wird nur selten angewendet. Meistens wird ein Mini-Facelifting bevorzugt. Die Schnitte beim Halslifting werden hinter den Ohren und im Haaransatz versteckt, die vorderen Halsmuskeln werden gestrafft und das Unterhautbindegewebe wird angehoben. Manchmal wird diese Operation nur durch eine Liposuktion ergänzt. Durch diese Maßnahmen wird die Kontur von Hals und Gesicht betont und es entsteht ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis.